Montag, 9. April 2012

Menschliche Dummheit.

Erst versteht man die Welt nicht mehr, und irgendwann nicht mal mehr sich selbst.
Übermorgen geht die Sonne im Norden auf. Wär mal was anderes. Und Wolken treiben entgegen dem Wind. Schneeflocken fallen im Sommer, und kristallisieren Äpfel und Kirschen. Überzuckern Erdbeeren. Und verfeinern Eiswaffeln. Regenbögen sind wirkliche Brücken in traumhaft atemberaubende Welten. Und jeder Lidschlag bedeutet einen weiteren gelebten Traum.
Doch in der Realität, weckt die dich Wahrheit. Die dich eigentlich nicht mal richtig schlafen lässt. Leben lebt man nicht mehr. Leben inszeniert man. Die Welt existiert nicht mehr. Nur noch ihr virtueller Bruder. Die KI wächst. Und mit ihr die Dummheit aller. Denken ist überflüssig. Alles hat seinen Sinn, aber ergibt keinen. Doch die Skepsis liegt irgendwo auf Server lostAlone. Gehostet und gehackt in Togo. Man weiß gar nicht wo das ist. Indischer Ozean Ecke Neapel. Irgendwo dort, wo Land aus Wasser emporragt. Man versteht die Welt nicht mehr. Und ohne es zu wissen, nicht mal mehr sich selbst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen